Berichte 2017

Mittwoch 1.2.2017

«Frühling oder was?» und «Sirenentest»

IMG 5477 m


Eigentlich dürften wir uns ja wirklich nicht beklagen: Nach letztem Regen zur Frühstückszeit verzogen sich die Wolken langsam aber sicher und machten der Sonne Platz.
Und wie! In kürzester Zeit kletterten die Temperaturen auf frühlingshafte Gradwerte und die Pisten fühlten sich an wie Frühlingssulz. Irgendwie schon komisch …
Zuerst frieren wir uns den ganzen Januar fast den Allerwertesten ab und nun schon Frühling am ersten Februartag!
Nichtsdestotrotz konnten wir die Bedingungen in vollen Zügen geniessen. Das eine oder andere Gesicht zeigte bis am Abend dann auch eine deutliche Zunahme des Rotanteils (man sollte halt die Sonnencrème auch wirklich einpacken, gell, Herr Lagerleiter ;-).

Einen kleinen Schreckmoment erlebten die Verletzten im Lagerhaus, als um 14 Uhr der alljährliche Sirenentest gestartet wurde. Offenbar war es einigen entgangen, dass es sich nur um einen Probealarm handelte. Dementsprechend waren die Reaktionen und eine gewisse Hektik machte sich breit. Es wurden sogar Tonaufnahmen im Lager-Whatsappchat herumgeschickt …

Trotz allgemein müden und schweren Beinen nutzten am Abend einige die Gelegenheit, am nahe gelegenen Hampi-Übungslift auch einmal in der Nacht zu fahren.
Einige entschlossen sich sogar, Skis und Boards spontan zu tauschen – mit erstaunlich sehenswerten Fahrversuchen!

Wetter Adelboden

Mehrheitlich sonnig

-13°C

Mehrheitlich sonnig

Feuchtigkeit: 63%

Wind: 8.05 km/h

  • 03 Jan 2019

    Mehrheitlich sonnig -7°C -13°C

  • 04 Jan 2019

    Teilweise bewölkt -8°C -15°C