Berichte 2017

Donnerstag 2.2.2017

«Pressebesuch» und «Nachtskifahren»

DSC 0859 m


Tag 5 in der Adelbodner Bergwelt. Kaum zu glauben, dass morgen schon wieder alles vorbei ist und wir wieder ins Flachland zurück müssen, wahrscheinlich wieder in den Hochnebel und ins Regenwetter.
Ein paar Tage mehr wären schon noch drin gelegen …

Punkt 10 Uhr gab es heute Pressebesuch. Katja Schlegel von der Aargauer Zeitung stattete uns einen Besuch ab und interviewte Küchenchef, Lagerleitung und einige TeilnehmerInnen. Der Bericht wird dann in den Freitagsausgabe der AZ publiziert. Neben den Interviews wurde natürlich auch in Erinnerungen geschwelgt. Katja war selber vor einigen Jahren Teilnehmerin am Menziker Oberstufenlager – damals noch im Ferienlager Gilbach, welches inzwischen drei neuen Chalets weichen musste. Es gab viel zu erzählen und natürlich auch viel zu lachen ;-)

Am Abend war dann der Besuch beim Lager der 5. Primar angesagt, mit Punsch, Berlinern und natürlich Nachtskifahren und Boarden zum zweiten.

Dem morgigen Tag – zumindest dem Vormittag – schauen einige mit gemischten Gefühlen entgegen, steht doch die ganze Putzerei und Packerei an.
Mal sehen, wie schnell (und sauber) wir dieses Mal sind.

Wetter Adelboden

Mehrheitlich sonnig

-13°C

Mehrheitlich sonnig

Feuchtigkeit: 63%

Wind: 8.05 km/h

  • 03 Jan 2019

    Mehrheitlich sonnig -7°C -13°C

  • 04 Jan 2019

    Teilweise bewölkt -8°C -15°C