Berichte 2018

Sonntag 28.1.2018

«Grünholzbruch 2.0»

titelbild

Manchmal sollte man besser nicht zu viele Geschichten aus den letzten Lagern aufwärmen – vor allem nicht über irgendwelche Verletzungsstatistiken …
Aber eines nach dem anderen:

Problemlose Reise nach Adelboden, Ausladen und ab auf die Piste bei herrlichem Sonnenschein!
Wir waren nicht die einzigen unterwegs, dementsprechend bevölkert waren auch die Pisten.
Etwas mehr Schnee vor allem auf den unteren Abschnitten des Skigebietes wäre wünschenswert, aber den haben dieses Jahr ja die Walliser und Bündner für sich abgezweigt. Vielleicht stimmen die Prognosen und es gibt ab Mitte Woche etwas Neuschnee, mal sehen …

Zurück zu den Verletzungsstatistiken: Leider war die erste Verletzung auch dieses Jahr wieder nach rekordverdächtig kurzer Zeit zu beklagen. Und wieder ein Grünholzbruch – 2017 lässt grüssen.

Abgesehen vom Verletzungspech konnten alle den ersten Tag auf dem Schnee in vollen Zügen geniessen. Als grosse Finale zauberte die Küchencrew eine Spaghetti Bolognese aus den Töpfen, die mindestens 2 Michelin-Sterne verdient hätte. Weiter so ;-)

Wetter Adelboden

Mehrheitlich sonnig

-13°C

Mehrheitlich sonnig

Feuchtigkeit: 63%

Wind: 8.05 km/h

  • 03 Jan 2019

    Mehrheitlich sonnig -7°C -13°C

  • 04 Jan 2019

    Teilweise bewölkt -8°C -15°C